Wer hat eigentlich "Gott" erschaffen?

  • Heute habe ich etwas gelesen, das bei mir die Frage aufwirft, " Gott hat uns erschaffen, aber wer hat eigentlich "Gott" erschaffen? Alle Dinge die wir erfassen können, sind an Zeiten gebunden und wir können vielleicht die Entstehung nachvollziehen, oder wir verstehen es nicht.
    Gott ist nicht greifbar, nicht fassbar und nicht nachvollziehbar. Gott ist also ein nicht materielles Wesen. In der Bibel spricht man ja auch von einer geistigen Welt, also einer Dimension die für uns nicht sichtbar und greifbar und vorstellbar ist.


    Ist Gott also nur ein "Hirngespinst der Menschen, weil sie an irgendetwas glauben müssen? Weil sie Jemanden brauchen, auf den sie alle Schuld abwälzen können? Weil er kann sich ja nicht rechtfertigen, da er nicht sichtbar und greifbar ist.



    Was meint Ihr dazu?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.