aufgelesen
ZitatAlles anzeigenIch habe es getan. Und Leute, ich kann nur sagen - es fühlt sich großartig an. Einfach affengeil.
Ich habe mich von Facebook getrennt.
Ich habe meinen Account gelöscht.
Den Account, in den ich anfangs so viel Mühe gesteckt hab, ich hab mir Gedanken über die Fotos, die ich dort eingestellt hab, gemacht, darüber was ich in mein Profil und in meinen Status schreibe, darüber was "mir gefällt" und was nicht und was ich "poste" und was ich lieber verschweige.Irgendwann, irgendwann an einem Tag der letzten Wochen, einer meiner ersten Urlaubstage, ist mir aufgefallen, dass ich den ganzen Vormittag vor der Facebook-Page gesessen bin.
Das waren fünf Stunden. Fünf Stunden rumsitzen, rumklicken und mit meinen Freunden "chatten" und "mailen" und sonstige virtuelle Spielchen treiben.
Fünf Stunden, in denen ich alle meine Freunde treffen hätte können, sie anrufen hätte können, sie "real" anstupsen hätte können - "Real Life" eben.Über diese Erkenntnis war ich so geschockt, dass ich meinen Account gelöscht habe.
Wenn jemand jetzt was von mir will, ruft er mich an oder er besucht mich. So wie man das früher gemacht hat.
Und es funktioniert. Immer. Weil kein "Facebook abkacken" kann und auch kein "Net" mehr spinnen kann.
Nur noch die Leute selbst.
Und das reicht bei weitem...
Was auch interessant ist und damit hat er vollkommen recht :sehrgut:
Guckst du ---> http://www.wissen.de/anti-facebook