Antiseptische Mundwasser erhöhen Risiko für Bluthochdruck und Schlaganfall

  • Britische Mediziner warnen vor dem Gebrauch von Mundwasser mit antiseptischer Wirkung. Diese erhöhen gerade bei täglichem Gebrauch das Risiko an Bluthochdruck zu erkranken oder einen Schlaganfall zu erleiden.

    Diese Mundwasser töten sämtliche Bakterien im Mundraum ab, auch die nützlichen. Diese Bakterien entspannen die Adern und verringern dadurch das Risiko für Bluthochdruck. Nur bei einer Zahnfleisch- oder Zahnentzündung sei es sinnvoll mit einem solchen Mundwasser zu spülen.

    Die Medizinerin und Forschungsleiterin Amrita Ahluwalia erklärte, dass bereits der einmalige Gebrauch dieser Mundspülung das Risiko von Bluthochdruck, Schlaganfall und Herzkrankheiten erhöht. Und schon gar nicht sollte man diese Spülungen dauerhaft benutzen.

    Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 2 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, webp, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!