Rückblick auf das Jahr 2013

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Bald ist das alte Jahr zu Ende und dann beginnt ein neues Jahr. Erzählt doch mal, wie für Euch das Jahr 2013 war. Welche Veränderungen gab es, Erfolge, Mißerfolge, erfreuliche und auch traurige Ereignisse. Welche Wünsche die Ihr 2012 für 2013 hattet und was sich davon erfüllt hat.
    Und was würdet Ihr Euch für das Jahr 2014 wünschen?


    Bin mal gespannt, was Ihr so alles über das Jahr 2013 erzählt.. :)

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Im Großen und Ganzen war das Jahr 2013 ein Jahr wie jedes andere. Gut, vielleicht die Bundestagswahl, die für mich lediglich Nebensache war, weil, was das Politikwissen anbelangt, ich ne totale Nulpe bin. Ein Highlight war unter anderem das Treffen in Nieheim, wo ich interessante Leute kennenlernte, z.B. die Urgesteine Chinakracher und Jogi. Tappi, den Freßsack und Troja, mit ihrere Vorliebe für Badischen Weißwein. Auch war mir neu, daß Wally ihre und andere Getränke permanent neben das Glas schüttete und daß Jana später mal Kampfschwimmerin bei der Navycics werden wolle.
    Das größte Erlebnis war natürlich, daß ich einen zweiten Enkel bekam. Süß und goldig, wie er in seinem Bettchen liegt mit wachen und neugierigen Äuglein und allerdings bei mir eine gewisse Depression hervorrief. "Kleiner Kerl, da liegst du nun und weißt nicht, daß dein Ende schon vorprogrammiert ist. Schau mich an, dereinst lag ich auch da, wie du und jetzt schau mich genauer an. Armes Würmchen..."
    Wichtig auch, daß ich dieses Jahr mit dem Auto problemlos über den TÜV kam und der Sommer war kurz aber heiß und ich fast jeden Tag im Bad rumlungerte.Weihnachten war heuer ein besonderes Erlebnis, obwohl das Festtagsessen sehr zu wünschen übrig ließ. Aber ansonsten war es mehr ein Freuden- und Lachfest. Mit MS habe ich mich endgültig vertragen und heißt jetzt nicht mehr "MS - Miststückchen" sondern "SS- Sonnenstückchen"
    Ansonsten fällt mir nix mehr ein, ich weiß nur, das Jahr 2014 wird wohl ähnlich verlaufen wird, wie vergangenes Jahr, obwohl man gegen Überraschungen nie gefeit ist.

    Was der Wille erstrebt, das erreicht er
    ( Donald Duck )

  • Ansonsten fällt mir nix mehr ein, ich weiß nur, das Jahr 2014 wird wohl ähnlich verlaufen wird, wie vergangenes Jahr, obwohl man gegen Überraschungen nie gefeit is


    Naja bei mir plätscherte eigentlich das Jahr 2013 so vor sich hin und ganz besondere Ereignisse gab es nicht. Leila hat sich 2013 sehr zur ihren Vorteil geändert, ist sehr anhänglich, der Jagdtrieb hält sich in Grenzen, ist beim Hundetraining eine der Besten und folgt mir (auch manchmal etwas nervig) auf Schritt und Tritt...


    Was gibts noch Neues :ka: Ach ja, ich gehöre jetzt auch zu den EU-Rentnern und kann ein richtig faules Leben führen.. :whistling:


    Nieheim war auch für mich das Highlight des Jahres. Supernette Leute und Urgesteine (wie Wonzelchen es nennt) wie Jogile und Kracherle aber auch Wonzelchen nicht zu vergessen, machen dieses Treffen zu einem schönen unvergessenen Erlebnis.
    Troja versuchte sich in "Deutschland sucht den Superstar" und Tappi könnte glatt an einem Esswettbewerb teilnehmen.. :lach::lach: )
    Elke hatte sich mit Lachgas zugedröhnt, Deinhard ging unter die Fotografen und Klaus verdingte sich als Koch und Wonzelchen war das Kindermädchen.
    Es war eines der schönsten Erlebnisse in diesen Jahr ausser...da wurde noch geheiratet und Klaus bekam eine Schwiegertochter dazu.


    Ach ja. und nicht zu vergessenn das Treffen mit dem Retter-Radio in dem man wirklich alle Alltagssorgen vergessen konnte und stattdessen die Lachmuskeln sehr bewegt wurden...ich lache immer noch.. :lach::lach:


    Für`s nächste Jahr würde ich mir wünschen, weniger zu rauchen, mich mehr zu bewegen und mindestens noch 10 Kilo abzunehmen..


    In diesen Sinne wünsche ich allen Mitgliedern dieses Forum`s einen richtig feuchtfröhlichen Rutsch ins Neue Jahr :sil6:


    [color=transparent].........................................................03b11cc0-52852363.gif

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!