Beiträge von 1PS im Thema „Welche Schulart ist die richtige?“

    Bei meinen Beden war das so ein Fackelzug:
    Schließlich hat der Ralph nach Grundschule zuerst die Realschule, dann das Gymnasium besucht;
    dort auch das Abitur gemacht und ......................, nö, nix studieren, lieber wollte er Kfz-Monteur werden
    und war dann auch in einer guten Lehrstelle. Leider aber holte ihn der Tod ein auf dem Weg zur Arbeit.


    Der Jüngere hat Grund und Haptschule besucht, Realschule abgebrochen, Mauerer gelernt und das ist er
    heute noch und mittlerweile völlig aus der Bahn. Hilfe? Nee, hat er nicht nötig und zu seiner Tochter (10)
    hat zwar Kontakt, aber alles ist nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Was da noch draus wird, weiß der liebe Himmel, denn ich komme nicht an ihn ran. Er ist 33 Jahre alt
    und mich geht es nichts an, wie er meint. :wand::wand::wand:


    Bei manchen hilft also offenbar überhaupt keine Schulart irgendetwas.