Beiträge von Troja im Thema „Naturnahe Beerdigung im FriedWald“

    Oh Floras......


    Es tut mir weh, Dich so leiden zu sehen. Es ist aber auch nicht leicht, denn wie Du selbst sagst, jeder geht mit seiner Trauer anders um und so ein Loch kann schon mal sehr sehr tief sein. Aber Du wärst nicht Du, wenn Du es auf Grund Deiner Persönlichkeit nicht schaffen könntest, Dich Stück für Stück ein wenig nach oben zu arbeiten. Trauerbegleitung, Therapie, Loslassen....... alles gute Ansätze... nur must Du da auch zu bereit sein und das bist Du noch nicht. Schreibst es ja selber... Du weißt nicht ob Du Dich öffnen kannst. Ja, was soll man sagen, wie könnte man helfen.... ich weiß es nicht. Ich persönlich fühle mich ohnmächtig und auch hilflos.

    Ich bin normalerweise ein wort- und schreibgewaltiger Mensch, kann mich dann gut ausdrücken, aber hier fehlen mir die Worte .

    Manches mal wünscht man sich einfach nur einen Anruf... wo derjenige sagt... hallo oder a... und man darf einfach losheulen ohne wenn und aber.


    Es mag jetzt kindisch, kitschig oder sonst wie klingen...... aber..... Andreas, ich nehme Dich jetzt gedanklich einfach mal gaaanz feste in den Arm und halte Dich einfach nur...


    Alles Liebe für Dich..... Regina

    Hallo Floras.


    Mein aufrichtiges Beileid zum Tode Deiner Frau. Es macht mich betroffen, zeigt es doch mal wieder, wie vergänglich alles ist. Heute noch gelacht, morgen unglücklich.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die nächste Zeit sehr viel Kraft. Meine Hochachtung gilt Euch als Familie, die es geschafft hat, Deiner Frau und Mutter in ihren letzten Stunden so beizustehen und auch so nah zu sein. Es ist schwierig , tröstende Worte zu finden, man ist für sich selbst irgendwie sprachlos.


    "Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“


    Immanuel Kant


    Alles Liebe..... Regina