Beiträge von Wally im Thema „Naturnahe Beerdigung im FriedWald“

    All das ist allerdings keine Garantie, dass der Schmerz jemals aufhört wird.

    Nein sicherlich nicht und manchmal ist der Tod, für Jemanden der zurück bleibt noch viel qualvoller. Es tut mir in der Seele weh Dich so leiden und voller Schmerz zu sehen Und hoffe und bete für Dich, das eines Tages auch wieder für Dich die Sonne scheint. Ja, wir kannten Florentine und wir wissen, was für einen lieben und sehr wertvollen Menschen Du verloren hast. Wir haben sie ja auch auf eine gewisse Weise verloren und können so in Deiner Trauer und in Deinem Schmerz Dir zur Seite stehen.


    Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

    aber erst, wenn deine Zeit wirklich gekommen ist.

    Andreas, Du musst lernen los zulassen. Das ist sicher nicht einfach. Deine Frau lebt ja weiter in Deinen Herzen und in Deiner Erinnerung. Und wenn Du es nicht allein schaffst, Klaus und Hippie haben ja schon darüber geschrieben. Meine Angst ist, das Du Dir selbst was antun könntest, aber Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Ihr werdet Euch wiedersehen, ganz bestimmt, doch sicherlich jetzt noch nicht. Nehme Dir die Worte von Klaus, Hippie und Nati zu Herzen und hole Dir Hilfe. Sonst machen wir uns Sorgen um Dich.

    d4d8740fe8ee6b5361b43e4a468aa8fc.jpg


    Mein herzlichstes Beileid Andreas. Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit. Möge Florentine in Frieden ruhen. Klaus und ich sind in Eurer Trauer bei Euch, denn für uns ist es auch nicht leicht, denn wir haben Florentine, trotz ihrer schweren Krankheit, als ein ruhigen, humorvollen und sehr geduldigen Menschen kennen gelernt und sie war besonders mir, sehr ans Herz gewachsen. Solche Menschen wie Florentine findet man nur noch selten.

    Ich frage mich, schweigt man lieber dazu, in der Angst, etwas Falsches zu schreiben? Kann oder will man sich damit nicht auseinander setzten? Macht dieses Thema Angst? Finde ich nicht die richtigen Worte?

    Es führt aber auch dazu Hagiel, das man sich seiner eigenen Sterblichkeit bewusst wird und das mag Ängste aus lösen und die Augen vor der Wirklichkeit verschließen lassen. Es heißt aber nicht, das man trotzdem kein Mitgefühl hat, doch man mag sich damit jetzt noch . nicht auseinander setzen. Doch je früher man sich selbst damit auseinander setzt um so leichter fällt es vielleicht, sich mit dem Tod anderer oder sogar eigenen Tod zu arrangieren. Niemand stirbt gerne, doch so ist nun mal der Lauf der Welt. Wir sterben, um einer neuen Generation Platz zu machen

    und ich selbst bin nicht soweit, dass ich loslassen kann.

    Ja das glaube ich Dir gerne Andreas. Wenn man eine so lange Zeit zusammen war, durch Freude und jetzt auch gemeinsam durch das Leid geht, fällt es schwer los zu lassen. Mir würde es mit Klaus genauso gehen. Schön ist, das Eure Kinder Dir und Deiner Frau so zur Seite stehen und Du weißt, das auch Klaus und ich immer für Euch da sind. Du musst es nur sagen.

    Dann werden wir eine gemeinsame Ruhestätte bekommen und unsere Kinder können über die restlichen freien Plätze - um genau diesen Baum - verfügen.

    Die Bilder sind sehr schön. Da habt Ihr Euch wirklich ein schönes Plätzchen für Euch aus gesucht. Ich glaube, Deiner Frau Andreas, wird das auch sehr gefallen.