Beiträge von $-(Nati)-$ im Thema „Naturnahe Beerdigung im FriedWald“

    Ich gehe auch auf den Friedhof, und erzähle meinem Papa was so los ist. Wie es mir geht und was ich so mache. Das tut unheimlich gut.


    Sohnemann erzählt Opa auch immer fleißig was er so treibt, oder wenn er gute Noten geschrieben hat. Er muss dann immer hin und Opa davon erzählen. Man merkt dann immer richtig, wie ihn das befreit. Wenn wir dort waren, ist er viel lockerer, und weniger bedrückt.


    Mir tut das immer gut, zu sehen das ihm der Opa trotzdem immer noch so wichtig ist!


    Mir selber tut es unfassbar gut, meinem Papa zu erzählen was wir so treiben oder erleben.


    Hippie, hat das toll geschrieben!

    Die Zeit heilt keine Wunden, sie hilft dir nur damit klar zu kommen!


    Simba ich muss dir leider sagen dass das nicht stimmt! Wir haben das hier auch durch, und ich sage dir der Schmerz bleibt! Meine Mama leidet jetzt nach 7 Jahren noch, und das nicht wenig!


    Zudem geht jeder Mensch anders mit seiner Trauer um, und da zu sagen " das geht vorbei, das VERSPRECHE ich dir" ist gewagt!


    Lieber floras, ich drücke dich ganz fest!

    Ich liebe dieses Lied, ich höre es einmal am Tag. Das ist ein Lied für mich und meinen Papa. Wie das Lied " auf uns" von Andreas Bourani. Das WM Lied, wir haben es beide geliebt und mitgesungen. Unser letztes gemeinsames Lied. Einmal am Tag höre ich beide und schaue in den Himmel!

    Ich finde es genau so beknackt, in einem Forum zu sein, um nur Spiele zu spielen! In einem Forum diskutiert man, man tauscht sich aus und hat gegebenenfalls Spaß miteinander. Deshalb bin ich ja in einem.


    Es gibt noch ein paar andere Foren in denen ich bin, das sind meine Hobbyforen. Dort bin ich auch aktiv, und habe Spaß. Dort kann man auch diskutieren und sich austauschen, mit anderen.


    Zum Beispiel wie hier mit floras, ein paar liebe Worte tun nicht weh! Ich finde es schade das so viele ignorieren was da los ist.


    Aber genau das ist der Sinn eines Forums, jemandem Mut machen, gut zusprechen und vielleicht sogar Hilfe anbieten.

    Lieber Floras, ich wünsche euch ganz, ganz viel Kraft. Für die kommende zeit und für alles was danach kommt. Ihr seit eine tolle Familie! das ist genauso wie bei uns damals, mit Papa. Es ist einfach toll, so einen Zusammenhalt zu haben.


    Ich wünsche deiner Frau das sie nicht zu sehr leidet! Das tut mir beim lesen weh, weil ich das alles auch genauso mit gemacht habe!


    Es tut mir so leid, lieber Floras!


    ich wünsche euch das ihr die Zeit die ihr noch alle zusammen habt, ein wenig genießen könnt!


    In Gedanken, bin ich oft bei euch!

    Es sieht sehr malerisch aus, nur erschließt sich mir der Hintergrund nicht. Wenn ich mal das Zeitliche sehe, ist es mir egal, ob ich verscharrt werde oder auf dem Sondermüll entsorgt werde. Vielleicht bin ich zu sehr Pragmatiker :zw:

    Das hat mein Papa auch immer gesagt, er hat dann ein Urnengrab bekommen. Ein Ort, wo die Kinder hin können wenn sie den Opa vermissen. Mein Sohn geht gerne zu Opa, erzählt ihm von all dem was er erlebt.


    Uns war wichtig, das die Kinder einen Ort haben wo sie hin können, da blieb nur der Friedhof im Ort. Der Friedwald ist leider zu weit weg. Aber auch sehr schön.


    Ich selber brauche diesen Ort auch!