Beiträge von Wally im Thema „Multiple Sklerose - Der Beginn meiner Geschichte“

    Homöopathie ist eine Glaubenssache. Ich glaube nicht daran, dass mir dieser Schwachsinn helfen kann, denn dafür bin ich zu sehr Realist.

    Wir sind alle keine Ärzte, aber bewiesen (so wie ich in einem Bericht gelesen habe,) ist es nicht, das Homöopathie überhaupt was bewirkt. Die Medikamente bestehen zum Teil aus Tierprodukten und Pflanzen. Genauso könnte man auch "Placebo" einsetzen, die Wirkung bleibt wahrscheinlich die gleiche.


    Aber es mag Menschen geben die daran fest glauben und wie heißt es in der Bibel schon so schön; "Glaube, kann Berge versetzen."

    Ich bin dankbar und froh, dass es dieses Forum gibt, denn endlich konnte ich mir das von der Seele schreiben, was mir schon so lange auf der Seele gebrannt hat.

    Ja vielen Dank Espresso für Dein Vertrauen und sehr ausführlichen Bericht. Habe bewußt Bericht geschrieben (statt Beitrag), weil es sich eben wie ein Bericht liest. Leider habe ich nicht soviel Erfahrung mit MS. Ich weiß nur soviel, das es eine Autoimmunerkrankung ist, die in verschiedenen Formen verlaufen kann.


    Dein Bericht liest sich, als wenn Du keine Antwort erwartest und ehrlich ich weiß auch keine. Ich weiß nur, das ich Dir alles Gute wünsche, Kraft und viel Mut. Ich denke, ein wenig Mut gehört zu dieser Erkrankung.


    Zum besseren Verständnis habe ich mal eine Seite heraus gesucht, die sich mit MS beschäftigt.


    Video: Multiple Sklerose (MS) - Bing video