Beiträge von Klaus im Thema „Nicht alles war im Heim schlecht.“

    un bin ich kein Heimkind, aber als Pädagoge habe ich Erfahrung mit der Heimerziehung. Die Leitung eines Kinderheims sollte nicht eine sein, vor der die Kinder Angst haben sollten, sondern wo sie Schutz, Geborgenheit, Förderung und ein vertrautes offenes Gehör finden sollten. Die herzerfüllte Liebe zum verwaisten Kinde zeichnet einen echten Heimerzieher aus und sie lässt ihn selbst über alle Angriffe aus einer inneren Verzweiflung kommenden Tobsucht hinwegschauen und die Suche nach Geborgenheit darin erkennen - und sie geben.

    Deine Ansicht ist insoweit in Ordnung, Aber frag doch mal Wally wieviele Handfeger auf ihrem Rücken durch die Nonnen kaputt geschlagen wurden.

    Frag mal andere die die die ganze Nacht mit einem Feuten Betttuch stehen mussten damit es trocken wird.
    Frag mal die jenigen die noch andere Qualen erleiden mussten.