Beiträge von Klaus im Thema „Wie fühlt Ihr Euch heute?“

    Heute habe ich wieder mal erschrecken festgestellt, dass die Zeit sehr sehr schnell vergeht und die Tage immer nach dem gleichen Schema F ablaufen. Habe das Gefühl das wir gerade erst Weihnachten hatten und jetzt sind es gerade noch 6 Wochen bis das nächste Weihnachtsfest vor der Tür steht.

    Mein zweiter "Nebenjob" ist ja der Hausmeisterdienst bei unseren Nachbarn Erika und Karl.
    Dafür habe ich vor 5 Jahren eine Tür zwischen unseren Grundstücken eingebaut. Dies passt gut rein da wir etwas mehr als einen Meter gemeinsame Grenze haben. Seit dem wird von mir der Rasen gepflegt und andere Dinge erledigt.
    Seit einem Jahr etwa baut der Karl zusehens ab. Er war schon seit Wochen nicht mehr im Garten, das laufen fällt schwer.
    Aber jetzt kommt zum körperlichen Verfall noch die Demenz dazu. Bin jetzt täglich mindestens 4 bis 5 mal drüben. Muss mich aber bremsen sonst werde ich nur noch vereinnahmt.

    Vor etwa 5 Wochen wurde ich vom pflegedienst angefragt, ob wieder mal ein paar Stunden am Freitag einkaufen gehe.
    Habe ja gesagt. Heute war ich 5 Sunden unterwegs. Purer Stress wars.

    Wir hatten in den letzten 5 Wochen recht viel Trubel.

    Unsere Enkel waren da und wir haben sehr viel unternommen und auch eine Menge Spass gehabt.
    Es war schön, aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt und wir genießen es, sogar Leila hat sich wieder beruhigt, denn Noah war schon hin und wieder recht laut.
    Wir waren viel unterwegs und Noah hat sich innerhalb eines halben Jahres so was von gedreht und hat heute Interessen gezeigt die er damals nicht hatte. So haben wir ein kleines geologisches Museum besucht, dort war er voll in seinem Element. Keine Ahnung wo er sein Wissen her hatte. Auch im Planetarium hat er sehr gut zugehört und wir haben hinterher sehr viel darüber gesprochen.
    Endlich sind die Enkel in einem Alter, wo man ihnen so einiges unternehmen kann.


    Letztendlich war es eine schöne Zeit.


    Haben ja etwas ältere Nachbarn, da bin icfh im Normalfall , ein bis zwei mal am Tag. Jetzt geht es mit dem Karl langsam dem Ende entgegen und da ist mal dieses oder jenes, wo man helfen soll. Habe manchmal das Gefühl, dass man auf Abruf hier sitzt.
    Habe es angefangen dort zu helfen und werde es weiter tun. Ich kann einfach nicht anders, ansonsten würde ich mich selbst verraten.

    Das Frühjahr ist eine bescheidene Jahreszeit.
    Die Arbeit in dieser Zeit nimmt einfach nicht ab.
    Dadurch das ich in 2 Gärten aktiv bin ist es nicht einfach alles unter eine Hut zu bringen.

    Ich hatte gestern Nachmittag einen turnusmäßigen Arzttermin beim Hautarzt. Wie immer wurde ich befragt wie sich meine Schuppenflechte entwickelt hat. Leider hatte sich der Zustand ein wenig verschlechtert durch ein wenig Stress der letzten Wochen.
    Ich habe Ihr erzählt das ich seit etwas mehr als einem Jahr Probleme mit Schwindelanfälle habe, die sich nicht ankündigen. Durch diese Anfälle habe ich seit einem halben Jahr einige Arzttermine bei Ärtzten von denen ich noch nicht mal wusste was die behandeln. Besonders wurde ich vom Kardiologen "drangsaliert". Dauer EKG, Eventrecorder und Herzkathederuntersuchung. Bei keinen dieser Untersuchungen wurde festgestellt wie diese Anfälle zustande kommen können.

    Das habe ich der Hautärztin erzählt und sie hatte nicht besseres zu tun und hat am Rechner eine Seite aufgerufen die die Nebenwirkungen meines Medikamentes Metex aufgelistet haben. Eine dieser Nebenwirkung waren diese Schwindelanfälle.
    Also wurde Metex abgesetzt und ich werde ein anderes Medikament bekommen.

    Als mir die Ärztin dieses mitgeteilt hat, habe ich echt angefangen zu lachen, war aber kein befreiendes lachen. Leider hat keiner der behandelten Ärzte sich mit der Wirkung der Medikamente befasst und ich hatte vergessen was ich damals auf dem Beipackzettel gelesen hatte.

    Vor einigen Wochen war ich sichtlich geschockt, als bei einer Untersuchung, Herzzintigraphie, eine Verengung eines Herzkranzgefäßes festgestellt wurde.
    Jetzt dachte ich endlich kann ich meine leichten Probleme erklären. Aus dieser Untersuchng ergab sich eine weitere Untersuchung im Krankenhaus. Mein Kardiologe und die Aufnahmeärztin gaben mir zu verstehen, dass ein Stennt gesetzt werden muss um diese Engstelle zu beseitigen.
    Am Montag hatte ich wieder einen Termin im Krankenhaus zur Herzkatheder Untersuchung. Nach langer Wartezeit, war ich dann gegen 14 Uhr bei der Untersuchung und nach einer halben Stunden kam ein erlösender Satz. Mein Herz ist vollkommen in Ordnung und keine Engstelle vorhanden.
    Mir fiel endlich ein Klotz vom Bein.
    Das ist schon recht komisch das diese eine Sache einen so belasten kann.

    Bin ja gestern Abend sehr früh nach oben ins Bett gegangen, weil mein Rücken eine Entspannung brauchte.
    Nach kurzer Zeit bin ich eingeschlafen und mein Körper hat sich das geholt was er brauchte.