Beiträge von floras im Thema „Auch Floras geht es gar nicht gut“

    Bin wieder zurück.


    Bei der Trauerfeier des ältesten Bruders me iner verstorbenen Fraukamen wieder alle meine Gefühle hoch wie bei der Trauerfeier bei meiner Frau zurück. Ich war sehr ergriffen.


    Kein Wunder - bei dieser Familie und dem Familienverbund meiner Frau.

    Das funktioniert sogar über mehrere Generationen.

    Ich bin froh, dass ich genauso Teil dieser Familie werden durfte wie auch unsere eigenen Töchter sowie auch deren Partner und natürlich unserem Enkel.


    Leider war dieses mit der Familie meiner Eltern nicht möglich.

    Heute Nacht habe ich kaum geschlafen und heute Morgen den Zahnarzt angerufen.

    Wahnsinnige Zahnschmerzen.

    Hatte gleich für 10:30 Uhr ein Termin bekommen.

    Rundum-Röntgenbild gemacht.

    Katastrophe im Oberkiefer. Die Schwellung muss erst zurückgehen.

    Wurzelbehandlung eines toten Zahnes❓

    Implantate ohne Erfolgsversprechen❓

    Prothesen❓

    Abschleifen dann auch gesunder Zähne❓

    Was auch immer noch ❓ Und das in meinem fortgeschrittenen Alter❓

    Oder Kombinationen hiervon❓

    Antibiotika, Magenschutz und Schmerzmittel verordnet bekommen.

    Um 15:00 Uhr kann ich die Medikamente abholen.

    Die Zahnschmerzen strahlen jetzt schon in den Kopf❗️


    Am 11. Mai 23 neuer Termin mit Zeit-Planung, welche Maßnahmen bei mir geeignet sein könnten.

    -----------------

    Und morgen wird der älteste Bruder meiner verstorbenen Frau in Hofheim/TS. beerdigt.

    In den letzten 30 Tagen haben mich meine Gedanken, meine Gefühle, meine Hilflosigkeiten und meine Hoffnungen im wahrsten Sinne erschlagen.

    Meine Frau - neun Tage war sie fort, besuchen durfte ich sie jedoch nicht dort.


    Erst nach einer Woche gab man mir nachmittags am Tag nur eine Stunde


    es war wenigstens ein klein bisschen für meine große Wunde.



    Schon nach 11 Tagen war sie wieder fort


    um am Arm nicht "zerstochen" zu werden,


    es ging leider nur stationär,


    sie benötigte für die Chemo u.a. einen Port.



    Nun ist sie wieder da, bei mir zuhaus


    müde, matt ... , so sagt es "Fatigue" ja aus.


    Ich habe ins Forum zwar nur mal kurz reingeschaut, hatte aber nicht die Ruhe, Beiträge zu lesen und selbst etwas zu schreiben.

    Lediglich Fußball-Tipps habe ich auf die Schelle abgegeben. Zu mehr hat es nicht gereicht ... .

    Der Alltag in dieser Situation hat mich doch zu sehr gefordert.


    Nun versuche ich es langsam wieder in unserem Forum.


    Neben den notwendigen Anforderungen unseres neuen Alltages, steht unser gemeinsamer Urlaub mit unseren beiden Töchtern in der Zeit vom 24.07. - 31.07.2021 in einem Landhaus im "Gut Settin am See" in 19089 Settin im Fokus.

    Meine Frau wünscht sich das sehr und der Arzt hat auch grünes Licht gegeben.

    Jetzt darf nur nichts mehr dazwischen kommen.

    Landhäuser Helga und Richard

    Die Ferienhäuser "Helga" und "Richard" befinden sich nahe des Gutshauses. Mit je 3 Doppelzimmern, je 2,5 Bädern, moderner Küche und großzügigem Eß- und Wohnbereich mit Kamin bieten die Häuser die ideale Basis für entspannte Ferien. Beide Häuser haben große, eigene Terrassen mit Grill. Von hier wandert der Blick zur stolzen, jahrhundertalten Eiche, zum Settiner See und zu unserer Schafsweide. Das Haus "Richard" verfügt zudem über eine eigene Faßsauna.


    [Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/c…sion/1560172184/image.jpg]

    oder

    Ferienhäuser "Carl" und "Ilse"

    Die modernen Landhäuser "Carl" & "Ilse" mit jeweils drei ruhigen Doppelzimmern, jeweils zwei großen Duschbädern, einer ausgestatteten Küche und einem großen, lichtdurchfluteten Eß- und Wohnraum sind ebenerdig und bieten Freiraum, das Urlaubsgefühl von Entspannung, Entfaltung und Stärkung zu erreichen. Die großen Südterrassen laden zum Entspannen, Lesen und Grillen ein. In jedem Fall sollten Sie dem von der Terrasse sichtbaren und nur einen kurzen Spaziergang entfernt befindlichen Settiner See einen Besuch abstatten - es lohnt sich! Und das Beste: Alles BARRIEREFREI. Mehr Informationen zu barrierefreiem Urlaub auf Resort Gut Settin.


    [Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/c…sion/1560172197/image.jpg]

    https://www.gut-settin.de/das-resort/

    Habe eure lieben Wünsche gelesen und danke euch.

    Auch beim Lesen kullern bei mir die Tränen in meiner Situation.


    Hier noch ein Bild von uns vor etlichen Jahren im Hotelzimmer

    "Seaside Los Jameos Playa" auf unserer Lieblingsinsel Lanzarote.

    pasted-from-clipboard.jpg


    Seaside Los Jameos Playa

    index.jpg

    In dieser Hotelanlage haben wir uns wohlgefühlt. Ausspannen für zwei schöne Wochen im Jahr - abseits unserer Arbeit rund um die Uhr von den Jugendhilfekindern und -jugendlichen unserer Familiengruppe.

    Es wird nie wieder so ein - doch dieses kann uns keiner nehmen.

    Meiner Frau geht es schlecht, starke Schmerzen, Notarzt, Klinik, CT, morgen Magenspiegelung, Leber "zerfressen" (Metastasen), nicht operabel, Schmerzmittel ................ Montag ist Tumorboard, was (ob noch) zu machen ist ... ???

    37 Jahre Ehe, so vieles geteilt in Leben und Arbeit - wer weiß, was wann kommt - ...

    Und ohne meine Frau mag ich auch nicht ...

    Ich wünsche mir sehr, dass wir mit unseren Töchtern in der letzten Juliwoche noch einen gemeinsamen Urlaub in einem Landhaus im "Gut Settin am See" verbringen dürfen.

    Gestern spät abends habe ich versucht aus alter Gewohnheit, unsere Terrassentür von außen mit der linken Hand nach innen aufzustoßen. Stechender Schmerz im Schultergelenk, der auch heute Morgen mich bei Bewegungen weiterhin begleitet.

    Zurzeit geht es einigermaßen.

    Allerdings schmerzt mein linkes Schultergelenk sehr.

    Der CRP-Wert, der Entzündungen anzeigt, sollte < 5 liegen, bei mir war er neulich 240 (also 48 mal so hoch) und höllische Schmerzen waren die Folge. Ich konnte zumindest nachvollziehen, dass Leute bei so etwas z.B. aus dem Fenster springen wollen


    Nun ist er bei 50, also immer noch 10 mal so hoch wie normal.


    Einen vollen Kaffeebecher kann ich nicht halten - Kaffee per Strohhalm ...


    Alles, was die linke Hand tun soll, geht schwer oder gar nicht. Aber ich kann wenigsten schmerzfrei schlafen.

    Muss weiterhin Cortison nehmen, damit Entzündungen zurückgehen.

    Dafür gehen die Blutzuckerwerte hoch, dagegen muss ich erhöht Insulin spritzen.


    In großen und ganzen lässt sich das wohl mit "Polyarthritis/Arthritis/Arthrose, Rheuma und Gicht" beschreiben.

    Was es genau ist, weiß ich (man) nicht.


    Ich weiß nur, was es z.B. weniger gibt, wie kein Schwein, kaum Wurst und Fleisch usw.


    Ich hoffe nur, dass die Entzündung noch mehr zurück geht

    kann rechts keine mehr Faust machen, rechter Ringfinger angeschwollen + unbeweglich, linke Hand maximal bis Schulterhöhe


    linkes Knie leichte Schmerzen und rechte Hüfte äußerst schmerzhaft


    1 IBU 600 und Voltaren (Hüfte + Knie) - sehr schlecht und wenig geschlafen

    Gott sei Dank kennt meine Frau sich dabei aus und wir sammeln nur, was sie zu 100% kennt.

    Und wir leben noch ohne Beschwerden, was das Verspeisen der gefundenen Pilze betrifft.

    Viele Pilze werden getrocknet und entweder dem Essen später zugegeben oder auch gemahlen und dann rein in die Soße.:)

    gestern abend schwoll der rechte ringfinger an zu schmerzen und anzuschwellen.

    heute morgen ist er fast unbeweglich und schmerzt.

    linke hand/arm lässt sich unter wenig schmerzen nur bis maximal schulterhöhe heben und geradaus nach vorne schieben, das geht auch nur mit ein wenig schmerzen

    gestern konnte eich einen Lappen auswringen, heute geht's nicht :(