Beiträge von Wally im Thema „Rätselspaß“

    Wenn du die Lösung nicht kennst, wie erfahre ich dass meine Antwort richtig ist ???

    Gar nicht. Vielleicht wird ja statt dessen, eine lustige Unterhaltung daraus. Ich glaube, Hippie hat die richtige Lösung schon gefunden. Man muss sich ja auch jetzt nicht daran fest beißen.


    Wer mag, kann ja ein neues Rätsel hier rein stellen.

    Die Tage habe ich ein Rätsel in einen anderen Forum gefunden. Somit weiß ich die Lösung nicht, da auch die dortigen User und der das Rätsel gestellt hat, nicht auf die Lösung kamen. Aber vielleicht weiß es ja Jemand von Euch? Bin mal gespannt, was Ihr alles zu diesem Rätsel schreibt.


    So hier das Rätsel:


    Allen ausnahmslos bekannt,

    deinem Schutze stets zur Hand.


    Manchmal stark, bisweilen nicht.

    nach der Nacht erscheine ich.


    Und bin ich noch so fern,

    ich finde dich und tue es gern.


    Leben geht nicht ohne mich,

    nun die Frage; wer bin ich?


    Auf Eure Antworten bin ich wirklich gespannt.

    Meine Beiträge lassen sich nicht ,, Bearbeiten ".

    Simba, Du hast 5 Minuten um Deine Beiträge zu bearbeiten. Sind die 5 Minuten um, kannst Du sie auch nicht mehr bearbeiten.

    Titel: *Die es auch einmal versuchte* :biglaugh2::huhu:

    Ja man muss alles mal ausprobiert haben. Sonst weiß man es nicht. Wahrscheinlich habe ich die Lösung direkt vor der Nase, und sehe sie nur nicht. Keine Ahnung.


    Hätte ja gerne gehabt wenn Du aufgelöst hättest, aber Frau Simba war ja dagegen. :hehe:

    Ein wenig habe ich auch gegoogelt. Aber komme der Lösung trotzdem keinen Schritt näher. :denk:

    Das hört sich nach einen feuerspuckenden Drachen an

    Es geht um Menschen

    Da muss ich leider in Moment passen. Aber auch wenn Du sagst das es einfach ist, zerbreche mir weiter mal den Kopf darüber. Manchmal hat man ja direkt was vor seinem Auge, was man nicht gleich sieht. Vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung. :denk:

    Also ich habe mal Klaus gefragt und der hat gesagt, das der Imker irgendetwas wie Rauch in das Bienenvolk pustet, was die Bienenvolk ruhig stellt.