Beiträge von floras im Thema „Rätselspaß“

    Mein Zwillingsrätsel wurde auch nicht gelöst!

    Ich glaube, dass ihr glaubt, ich würde das Rätsel selber lösen. :b05:

    Mach ich nicht! Sonst grölt der Alte wieder, ich müsse ein Rätsel einstellen, weil ich das von mir eigestellte Rätsel selbst gelöst habe.

    HaHaHa - ich gröle nicht - ich mache nur äußerst exakte Feststellungen.


    Du bist hiermit von einer Neueinstellung befreit, falls du es überhaupt lösen kannst.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    Doch nun etwas zum Nachdenken:


    In der heutigen Nacht wurden die Uhren um 3:00 Uhr früh auf 2:00 Uhr zurückgestellt.

    Nun wurden just um diese Zeit Zwillinge geboren.


    • ein Zwilling um 02:55 Uhr Sommerzeit geboren
    • der andere Zwilling um 02:05 Uhr Winterzeit


    Ist nun der zweite der ältere Zwilling?


    LÖSUNG:

    Wer weiß es - selbstverständlich nur mit Begründung, sonst keine Anerkennung.

    Du weißt es nicht, flehst um Hilfe,

    um aus deinem selbstgezimmerten Dilemma zu entkommen.


    Никогда! Nikogda! (= Niemals!) 😅

    Ich glaube, dass ihr glaubt, ich würde das Rätsel selber lösen. :b05:

    Mach ich nicht! Sonst grölt der Alte wieder, ich müsse ein Rätsel einstellen, weil ich das von mir eigestellte Rätsel selbst gelöst habe.

    Ich glaube, dass Hippie glaubt, dass wir glauben, er würde das Rätsel selbst lösen.


    Ich denke, er kann das Rätsel gar nicht selbst lösen.

    Er weiß es halt nicht - er benötigt unsere Hilfe.

    Sollen wir ihm diese Hilfe etwa zukommen lassen? - "er ist nämlich jetzt selbst der Gefangene seines eigenen Systems". 😅


    Offensichtlich auch mit kleinsten Schritten! 😅

    Mache mir Gedanken über Hippie.

    Er spricht kaum noch andere Worte als "".

    Hoffentlich ändert sich das bald. 🙏

    Ob er auch etwas hierzu beitragen mag? 😅

    Also doch: Phantasie-Märchen-Sagen-Gestalt. Dachte ich mir, wollte nur die eineindeutige Sicherheit haben.


    Dann passt das ja auch zum Rätseleinsteller. 😊

    "Er" ist ein Mensch? - oder nur ein Begriff wie zum Beispiel ein wilder Fluss wie zum Beispiel der Neckar etc.


    Ein Mensch (?) ....den es nicht gab....Wie schon geschrieben, gibt es ein Lied (einen alte Weise) in dem er besungen wird.

    Deine Antwort ist leider keine Antwort zu meiner Frage und ich kann dir deshalb nur dieses Zeichen zu deiner gegebenen Antwort anbieten:


    Meine Frage wiederhole ich hiermit => siehe mein Zitat oben.