Beiträge von Wally im Thema „Wer hat eigentlich "Gott" erschaffen?“


    Jedenfall hat so Jedermann seine eigene Vorstellung und keine ist besser oder schlechter als irgend eine andere.
    :)

    Deine Vorstellung von Got Wonzelchen, ist schon sehr phantasievoll. So ein Gott würde mir auch gefallen. Ich selbst habe keine Vorstellung von Gott. Gott ist für mich nur ein Name und ein erfundenes Wesen von Menschen, weil die Menschen nun einmal so gestrickt sind, das sie an etwas glauben müssen.

    Heute habe ich etwas gelesen, das bei mir die Frage aufwirft, " Gott hat uns erschaffen, aber wer hat eigentlich "Gott" erschaffen? Alle Dinge die wir erfassen können, sind an Zeiten gebunden und wir können vielleicht die Entstehung nachvollziehen, oder wir verstehen es nicht.
    Gott ist nicht greifbar, nicht fassbar und nicht nachvollziehbar. Gott ist also ein nicht materielles Wesen. In der Bibel spricht man ja auch von einer geistigen Welt, also einer Dimension die für uns nicht sichtbar und greifbar und vorstellbar ist.


    Ist Gott also nur ein "Hirngespinst der Menschen, weil sie an irgendetwas glauben müssen? Weil sie Jemanden brauchen, auf den sie alle Schuld abwälzen können? Weil er kann sich ja nicht rechtfertigen, da er nicht sichtbar und greifbar ist.



    Was meint Ihr dazu?