Beiträge von Wonzel im Thema „Wer hat eigentlich "Gott" erschaffen?“

    Also Gott, so wie wir ihn heute kennen, wurde von einem Supergott erschaffen, der wiederum von einem zweidimensionalen Raumzeitgott erschaffen wurde und am Schluß steht das eindimensionale Absolutum, das nicht nur für den Urknall, sondern auch für die Expansion und Kontraktion des Universums verantwortlich ist. Das geschieht immer wieder in zeitlich gleichmäßigen Abständen. Irgendwann wird's ihm zu blöd und er nimmt den Hut und vernichtet sich selbst.
    Unser derzeitige Gott ist ein äußerst menschlicher Gott, jedenfalls so, wie ich ihn haben will.
    ( Darüber habe ich übrigens mal ein Buch geschrieben ) Darin liebt er die Menschen, vor allem seine Lieblinge Franziskus und seine Geliebte Chiara.
    Er kann auch herrlich fluchen, beleidigt sein und wenn ihm was nicht paßt, kann er auch ein Gewitter vom Stapel lassen, daß sogar der Tescio ( Flüßchen bei Assisi ) voll Hochwasser hat. Aber niemals kommen Mensch und Vieh zu Schaden.
    Ab und zu spielt er mit dem Teufel Karten um die Geschicke und Zukunft der Menschen. Wenn er verliert, bekommt er einen Tobsuchtsanfall und beschuldigt den Teufel der Schummelei.
    Ich glaube, das war auch der Grund, warum er seinen Lieblingsengel aus dem Himmel rausschmiß.


    Jedenfall hat so Jedermann seine eigene Vorstellung und keine ist besser oder schlechter als irgend eine andere.
    :)