Beiträge von floras

Heute Weihnachtsmarkt in Wiesbaden = Sternschnuppenmarkt

Herrlicher Sonnenschein - teils blendete die Sonne

Sehr sehr kalt

Bratwurst 4 €, Salsiccia im Baguette ab 5 €, Churros 5 € und vieles mehr.

Vom Gewürzstand und vom Küchenstand habe ich mir einiges mitgenommen sowie auch ein großes Sauerteigbrot (90% Roggen und 10% Weizen) mit schöner Kruste und noch ein kleines Präsent.

Unsere jüngere Tochter hat mich begleitet.

Dann sind wir ins Café Strandhaus (https://strandhaus-wiesbaden.de/) gelaufen und haben uns bei leckeren Kuchen, Kaffee und einem bezauberten Ambiete mit angenehmer Musik aufgewärmt.

Es war ein schöner Tag.

Heute am 3. Advent war ich wieder da - bei meiner Frau im Friedwald bei unserem Familienbaum TST 28 inTaunusstein-Wehen.

Leichter Pulverschnee ließ die Landschaft in einem etwas anderen Licht erscheinen als bisher.

Der kleine Tannenzweig hing immer noch an ihrer Gedenktafel - heute wieder mit etwas Schnee verziert.

Meine Zeremonie ist für mich zu einem lebenswichtigen Ritual geworden.

Die besondere Nähe zu ihr finde ich nur dort. Sie ist anders und viel intensiver als zuhause.

Und diese Traurigkeit - sie lässt mich meine tiefe Verbundenheit zu ihr spüren und überleben bis zum nächsten Besuch bei ihr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

He Ain't Heavy He's My Brother

Die Straße ist lang, mit vielen gewundenen Drehungen

Sie führt uns, wer weiß wohin, wer weiß wohin

Aber ich bin stark, stark genug um ihn zu tragen

Er ist nicht schwer, er ist mein Bruder

Also gehen wir weiter, sein Wohlergehen ist meine Sorge

Er ist keine Last zu tragen, wir werden ankommen

Denn ich weiß, dass er mich nicht behindern wird

Wenn ich überhaupt beladen bin, bin ich beladen mit Traurigkeit

Weil nicht Jedermanns Herz mit der Freude von Liebe für jemand anderen gefüllt ist

Es ist eine lange, lange Straße, von der es keine Rückkehr gibt

Warum nicht teilen, während wir auf dem Weg sind?

Und die Last wiegt mich nicht herunter

Ich war heute am Vormittag nach meiner Manuellen Therapie wieder im FriedWald Taunusstein-Wehen an unserem Familienbaum TST 28.

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

❤️ Heute ist unser 39. Hochzeitstag. ❤️

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ich habe wie immer ihre Gedenktafel am Baum mit warmen Wasser, das ich mitgenommen hatte, sorgfältig gereinigt und liebevoll getrocknet.

An ihrer Gedenktafel war noch immer der kleine Tannenzweig, den ich ihr

am 1. Advent dahinter gesteckt habe.

Am 2. Advent war zusätzlich ein wenig Schnee auf dem Zweig, der heute allerdings weggeschmolzen war.

Dann habe ich ihr wiederum erzählt, was in der letzten Woche so alles geschehen ist.

Mit dem Restwasser habe ich unseren Familienbaum gegossen sowie die Stelle, an der ihre Urne in den Waldboden eingelassen wurde.

Unter Tränen habe ich mich bis zum nächsten Mal verabschiedet und bin nach Hause gefahren.

Diese Zeremonie und dieses Ritual hilft mir, ihr äußerst nahe zu sein - und zwar genau an dem Ort ihrer Beisetzung, an dem auch ich neben ihr beigesetzt werde.

Gary Moore - Still got the Blues

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Doors - Hello, I Love You

The Doors - Hello, I Love You (Live At The Bowl '68)

The Doors - Hello, I Love You (Official Lyric Video)

The Doors - Hello, I Love You (Live In Europe 1968)