Mein Leben im Kinderheim

  • Geboren wurde ich in einem Arbeitshaus, damals in Köln-Brauweiler. Von dort landetet ich gleich in einem Krankenhaus in dem ich bis zu meinem zweiten Lebensjahr blieb, weil meine Mutter während der Schwangerschaft und Geburt an eine Geschlechtskrankheit litt, die mir einen Wasserkopf hätte bescheren können. Laut meiner Akte war ich ein sehr adipöses (Fettleibiges) Kind, das aber dafür sehr feine Hand- und Fußgelenke hatte. Leider wurde mir damals bei der Akteneinsicht über diese Zeit nicht viel erzählt, nur das man mir irgend welche Sonden ob am Kopf oder Körper, oder auch beides anlegte und ich furchtbar geschrien haben muss, worüber man sich wohl auch noch mokierte, obwohl ich erst gerade auf der Welt war.


    Mit zwei Jahren kam ich dann ins Waisenhaus nach Aachen. Das war auf der Jakobsstraße 21. An diese Zeit habe ich nur wenige Erinnerungen und die sind teilweise auch nur bruchhaft, so das ich sie wie ein Puzzle zusammensetzen muss.


    Meine wirklichen Erinnerungen fangen erst mit 6 Jahren an. Aber wirklich weiß ich bis zu meinem achten Lebensjahr nur sehr wenig über diese Zeit.


    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.