Tagträume

  • Tagträume haben wir Menschen sicher alle und vielleicht sogar mehrmals am Tag. Bei mir ist es so, das, wenn ich mich zum Beispiel mit Jemanden unterhalte und derjenige lange und umschweifige Erklärungen abgibt, bis er eigentlich zum Punkt kommt, dann kann es passieren, das meine Gedanken total abdriften und ich in einer ganz anderen Welt bin. Ich träume dann wirklich vor mich hin und die Worte meines Gegenübers plätschern wie ein Fluss an mir vorbei. Aber genauso ist es, wenn ich Musik höre.


    Beim Autofahren ist mir das auch schon passiert und das hat mich in eine gefährliche Situation gebracht, mit der ich aber nochmal mit einem blauen Auge davon kam.


    Wieso träumt man am Tag obwohl man wach ist?

    Sind Tagträume eigentlich gesund oder haben wir einfach nur zu viel Phantasie oder jeder Mensch halluziniert auf diese und jene Weise.


    Seid Ihr schon mal durch Tagträume in eine Situation geraten, die Euch gefährlich wurde?

    "Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.