• Vor einiger Zeit wurden wir auf einen Verein aufmerksam gemacht, der sich mit der Vermittlung von Hunden aus Deutschland und Spanien befaßt.


    Wir haben uns dann auf dieser Seite einwenig umgeschaut und sofort einen Hund entdeckt der für uns in Frage kam. Darauf hin begann ein Mail-Austausch mit einigen Mitgliedern von diesem Verein. Danach folgten einige Telefonate in denen wir immer wieder unser Interesse bekundeten.
    Vor 14 Tagen an einem Freitag erfuhren wir dann, dass Leila mit einem schon gebuchten Flug von Spanien nach München kommt. An dem darauffolgenden Montag war es dann soweit und sie traf in Deutschland ein. Da der Flug schon gebucht war, konnte nichts mehr geändert werden, um für uns einen günstigere Pflegestelle in der Nähe unseres Heimatortes zu buchen.


    Also haben wir uns entschlossen nach München zu fahren und das Risiko auf uns zu nehmen, vielleicht unverrichteter Dinge wiede rnach Hause zu fahren. Leider klappte es auch nicht, dass die Vorkontrolle des Vereins rechtzeitig erfolgte. Für uns war es wichtig es an diesem Wochenende anzugehen da durch Freitag als Brückentag die Voraussetzung am besten war.
    Darauf lies sich die Dame von der Vermittlungsstelle ein und wir konnten am Donnerstag nach München fahren. In Grünwald fanden wir eine preiswerte Pension.
    Im Vorfeld erhielten wir einen Termin für Freitag 14 Uhr und eine Adresse mit einer Handynummer.


    Als wir am Donnerstag in Grünwald nach gut 8 Stunden Fahrt angekommen waren, war es 16 Uhr. Wir fragten uns ob wir nicht vielleicht mal anrufen sollten, um Leila nicht schon am Abend sehen können. Gesagt getan, am anderen Ende der Leitung eine freundliche Stimme, die uns aber sehr bestimmt fragte wo wir die Telefonnummer her haben, dass konnten wir wie gesagt erklären. Die Stimme am anderen Ende machte uns nochmals aufmerksam, dass der Termin erst am Freitag wäre, wir ganz schnell das wir uns nur melden wollten, um mitzuteilen, dass wir in München sind.
    Etwas niedergeschlagen haben wir dann die Zeit in der Pension verbracht, bis um 19 Uhr das Handy klingelte, eine unbekannte Nummer angezeigt wurde, wir haben natürlich angenommen und eine andere andere weibliche Stimme sagte wir sollten pünktlich um 20.15 Uhr zu der angegebenen Adresse kommen. Natürlich waren wir pünktlich und wurden am Haus von einer Frau begrüßt die mir sofort bekannt war, es war Sonja Zietlow ( sie ist glaube ich auch die Vorsitzende des Vereins). Nach kurzem Gespräch sind wir dann mir vier Hunden zu einem naheliegenden Sportplatz gegangen. Natürlich war Leila dabei. Nach einer halben Stunde sind wir zurück und haben nach einen kurzen Gespräch Leila mit in die Pension genommen.


    Der weitere Abend verlief ruhig und wir konnten sogar schlafen, natürlich haben wir uns inder verbleibenden Zeit auch mit Leila beschäftigt. Nach kurzer Zeit konnten wir sogar etwas Vertraue aufbauen. Die kurze Nacht verlief ruhig und das einzigste Problem hatte ich mit dem Bett, es war einfach zu weich. Am nächsten Morgenschlief die kleine Madam recht lange und ich habe dann unser Frühstück besorgt (Pension ohne Frühstück, zu spät gelesen, aber Kaffee gabs bis zum abwinken). Der nächste Termin am Freitag war erst um 14 Uhr, wir also an die Isar gefahren und mit dem Hund eine Stunde spazieren gegangen, danach noch eine kleine Pause beim Brückenwirt im Biergarten.


    Danach war es schon fast soweit und wir konnten wieder zu Sonja Zietlow fahren, wir wurden schon erwartet und sind wieder eine Runde durchs gelände. Dabei wurden wir "peinlich" befragt, warum und wieso wir gerade diesen Hund haben möchten.
    Nach der Runde haben wir die Zusage erhalten und es konnte der Adoptionsvertrag unterschrieben werden.
    Danach haben wir uns gegenseitig recht freundlich verabschiedet, wir sind dann zurück zur Pension unsere Sachen eingepackt und wieder 800 km zurück nach Hause, dort sind wir gegen 22.30 Uhr angekommen.


    So und jetzt sind wir auf den Hund gekommen.

    "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."

    Leo Tolstoi

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.