Schiedsrichterleistungen bei Spielen von Bayern München

  • Schiedsrichterleistungen bei Spielen von Bayern München

    Wieder kein Rot für Ribéry-Aussetzer

    ... Der 33-Jährige hatte in der 28. Minute für den unrühmlichen Höhepunkt gesorgt. Nachdem Felix Passlack den Franzosen leicht gefoult hatte, holte Ribéry mit dem Arm aus und traf Dortmunds Youngster im Gesicht.


    Schiedsrichter Tobias Welz beließ es zum Glück für Bayerns Offensivspieler aber bei einer Gelben Karte. Ansonsten zeigte Ribéry rein sportlich eine schwache Vorstellung.


    Nicht der erste Vorfall

    Es war bereits der dritte Aussetzer Ribérys in einem Duell mit dem BVB. Zuletzt war der Franzose im DFB-Pokal-Finale im Mai negativ aufgefallen, als er Dortmunds Gonzalo Castro den Finger ins Auge gesteckt hatte.
    Im Champions-League-Finale 2013 hatte er den damaligen Dortmunder Robert Lewandowski mit dem Ellenbogen im Gesicht erwischt. Rot sah Riberý aber nie.
    Entsprechend angefressen war BVB-Profi Marcel Schmelzer nach dem neuerlichen Aussetzer. "Wenn eine Hand ins Gesicht schlägt, ist es eine Rote Karte. Und ich verstehe nicht, warum das zum wiederholten Male nicht passiert", sagte der Linksverteidiger.


    http://www.t-online.de/sport/f…-fuer-fc-bayern-star.html

    Habe das Spiel gesehen. War Klasse. Dortmunder mit viel mehr Tormöglichkeiten, doch keine genutzt. Bayern nutzte seine Torchancen.
    Aber in der 28. Minute beim Stand von 0:0 hätte Franck Ribéry vom Platz fliegen müssen. Das geschah wiederum nicht!

    Das Spiel hätte dann wohl einen anderen Verlauf nehmen können mit Bayern in Unterzahl!

    Letzte Saison bekam Bayern bei einem Foul außerhalb des Strafraum einen Elfmeter !!!


    Da fragt man sich natürlich: Entscheidungen im Sinne von Bayern? Es scheinen Fragen nicht mehr zu sein, sondern FESTSTELLUNGEN !!!


    Bleibt zu hoffen, dass in der Champions-League der FC Bayern München auf den BVB 09 Borussia Dortmund treffen wird und dann ein internationaler (kein deutscher) Schiedrichter pfeiffen muss, der diesen scheinbaren Gesetzesmäßigkeiten nicht unterliegt.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.